Das entgültige Reglement wird am Wettbewerbstag festgelegt, aufgrund von Wetter- & Windbedingungen sind kurzfristige Änderungen möglich.
Teilnahmeberechtigt sind alle Vereinsmitglieder des 1.KGFC Radsberg unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen. Voraussetzung ist, dass der Mitgliedsbeitrag 2020 vor Durchführung der Vereinsmeisterschaft eingezahlt wurde. Grundsätzlich muss dasselbe Equipment (Gleitschirm, Gurtzeug, Rettung) für beide Bewerbstage verwendet werden.
Anmeldung bis einschließlich 19.06.2020 unter der Registerkarte "Anmeldung".
Das Nenngeld von 10€ ist am ersten Wettbewerbstag bis zum Registrierungsende (11:00) beim Organisator zu entrichten.
Bereits im Nenngeld enthalten: Ein Paar Würstel & ein Bier
freier Streckenflug vom Radsberg
Grundauswertung über xcontest.org
Schirmklasse Faktoren:
EN-A: 1.3 EN-B: 1.2 EN-C: 1.1 EN-D: 1.0
Zusatzpunkte:
1) Landgasthof Plöschenberg (N46.5720, E14.2390)
2) Rupertiberg (N46.5658, E14.1002)
3) Sankt Anna (Matzen) (N46.5136, E14.3612)
4) Gipfelkreuz Hochobir (N46.5063, E14.4872)
Start nach eigenem Ermessen, mehrmaliges Starten möglich (bester Flug wird gewertet). Flug muss eigenverantwortlich bis spätestens 07.04. 16:45 Uhr am xcontest Server hochgeladen werden, damit eine Wertung erfolgt.
Da ich weiß, dass der Flugvergleich direkt nach dem Streckenbewerb am spannendsten ist, wird es die Möglichkeit geben, den Flug über mein Notebook hochzuladen. Dazu bitte ich euch, das für euer Vario entsprechende Kabel mitzubringen.
Punktlandebewerb (1 Flug)
Landung im 1m-Kreis: 40 Punkte
Landund im 2m-Kreis: 30 Punkte
Landung im 5m-Kreis 20 Punkte
Landung im 10m-Kreis 10 Punkte
Landung am Landeplatz 5 Punkte
Bruchlandung (Arsch, Knie,...) 0 Punkte
Groundhandlingbewerb (1 Versuch)
Touch-and-go (2 Versuche)
Landung am Radsberg, überqueren einer Kontrolllinie am Boden und anschließendes starten.
Schirm darf nicht den Boden berühren
Beim 1. Versuch: 30 Punkte
Beim 2. Versuch: 15 Punkte
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com